DSC04606fb.jpg

Welpengruppe

Eine aufregende Zeit kommt auf dich und deinen Hund zu! 

Für deinen Hund ist alles neu! Er kennt keine Autos, keinen Briefträger, keine Mülltonnen, keine Katzen usw.

Sitz, Platz, Aus und seinen Namen kann er nicht zuordnen und er wird zunächst nicht verstehen, warum er sich nicht auf dem weichen Teppich erleichtern darf. 

Für uns frisch gebackene Hundehalter stellen sich Fragen wie: Welches Futter ist das beste? Warum schläft der kleine nicht? 

Wie hört er endlich auf mich mit seinen spitzen Zähnchen zu zwicken? Impfungen, Geschirr oder Halsband, Kastration ja oder nein.... und vieles vieles mehr.


Ja aufregend ist die Zeit.... und manchmal auch verdammt anstrengend! 

Ich unterstütze dich bei all deinen Fragen rund um dein neues Familienmitglied. 


In den Gruppenstunden werdet ihr über viele wichtige und wissenswerte Dinge aufgeklärt: Gesundheit und das Heranwachsen eurer Hunde, die wichtigsten Basissignale, wie spiele ich mit meinem Hund am besten und vieles mehr. 

Eure Hunde werden hier behutsam mit neuen Dingen konfrontiert und dürfen lernen, dir zu vertrauen und sich mit dir gemeinsam an neue gruselige Dinge heranzutrauen. Ich möchte dich unterstützen eine sichere Bindung zu deinem Hund aufzubauen. So werdet ihr viele schwierige Situationen und Lebensphasen meistern!

Die Welpengruppe ist für Welpen ab der 9 Lebenswoche bis zur 20 Lebenswoche bestens geeignet. Bitte beachte, das laut TierSchHuV §2 Abs. 4 ein Welpe erst ab der 8ten Lebenswoche vom Muttertier getrennt werden darf! Solltest du deinen Welpen mit 8 Wochen zu dir nehmen, macht es Sinn ihn erst mal einige Tage in Ruhe bei dir ankommen zu lassen, bevor du ihn mit weiteren Welpen zusammen kommen lässt. So kann er zunächst zu dir Vertrauen aufbauen und sich dann bei dir Schutz suchen, wenn er dieses in Gegenwart der anderen Welpen benötigt.

Dennoch kannst du mich natürlich gerne auch schon vorher kontaktieren und dich mit Fragen an mich wenden. 

Vor der Teilnahme an der Welpengruppe sollte ein Anamnesegespräch stattfinden. Dieses kann auch schon vor Einzug deines Welpen geschehen. So kann ich dir helfen, dich auf die ersten Tage vorzubereiten und ich weiß vor Beginn der Welpengruppe bereits, was dir wichtig ist und wo deine gewünschten Schwerpunkte liegen. Dieses versuche ich stets im Gruppengeschehen einfließen zu lassen.

Deine Vorteile:

- Kleine Gruppen: Die Gruppen bestehen aus 3- 5 Hunde- Halter- Teams, damit ich auf jedes Team individuell eingehen kann.

- Individuelle Zeitplanung: Die Gruppenangebote finden an zwei Terminen in der Woche statt. Du kannst dir den für dich passenden Termin im Termnkalender buchen.

- Nach jeder Stunde bekommst du ein Handout. Hier ist alles Wichtige nochmal aufgeführt und die Übungen nochmal beschrieben. 

- Kein Stress! : Wir trainieren stets unter der Stressgrenze unserer Hunde und auch unter unserer Stressgrenze - wir alle werden möglichst viel Freude am gemeinsamen Training haben!