top of page
1P0A5479-CR3_DxO_DeepPRIMEXD_10-02-24.JPG
Welpengruppe: Bild

Du möchtest von Anfang an WIRKLICH alles richtig machen?

Welpenkurs

Eine aufregende Zeit kommt auf dich und deinen Hund zu! 

Für deinen Hund ist alles neu! Er kennt keine Autos, keinen Briefträger, keine Mülltonnen, keine Katzen usw.

Sitz, Platz, Aus und seinen Namen kann er nicht zuordnen und er wird zunächst nicht verstehen, warum er sich nicht auf dem weichen Teppich erleichtern darf. 

Für uns frisch gebackene Hundehalter stellen sich Fragen wie: Welches Futter ist das beste? Warum schläft der kleine nicht? 

Wie hört er endlich auf mich mit seinen spitzen Zähnchen zu zwicken? Impfungen, Geschirr oder Halsband, Kastration ja oder nein.... und vieles vieles mehr.


Ja aufregend ist die Zeit.... und manchmal auch verdammt anstrengend! 

Ich unterstütze dich bei all deinen Fragen rund um dein neues Familienmitglied. 


Inhalte

- Training zum Aufbau von Vertrauen und Bindung,

- Informationen über Gesundheit und das Heranwachsen eurer Hunde,

- Training der wichtigsten Basissignale (Sitz, Platz, Hier und ausgeben),

- wie spiele ich mit meinem Hund richtig

- Tierarzttraining

- und vieles mehr ... .

Der Ablauf:

- 8 Wochen Training zu verschiedenen Inhalten wie Sitz, Platz, Rückruf, Ruhe lernen uvm. in einer kleinen Gruppe von insgesamt 4 Teams. 

Die Welpengruppe ist für Welpen ab der 9 Lebenswoche bis zur 20 Lebenswoche bestens geeignet. Bitte beachte, das laut TierSchHuV §2 Abs. 4 ein Welpe erst ab der 8ten Lebenswoche vom Muttertier getrennt werden darf! Solltest du deinen Welpen mit 8 Wochen zu dir nehmen, macht es Sinn ihn erst mal einige Tage in Ruhe bei dir ankommen zu lassen, bevor du ihn mit weiteren Welpen zusammen kommen lässt. So kann er zunächst zu dir Vertrauen aufbauen und sich dann bei dir Schutz suchen, wenn er dieses in Gegenwart der anderen Welpen benötigt.

Melde dich gerne, wenn du Interesse oder Fragen zu deiner optimalen Welpenerziehung hast!

Welpengruppe: Service
1P0A5476-CR3_DxO_DeepPRIMEXD_10-02-24.JPG

Welpentreff

Hier legen wir den Grundstein für eine gute Sozialisierung deines Welpen. 

Wir treffen uns in einer kleinen, immer aus anderen Teilnehmern bestehenden Gruppe, damit dein Welpe möglichst viele verschiedenen Hunderassen und Kommunikationsmethoden kennen lernt. Denn eine Französische Bulldogge kommuniziert anders als z.B. ein Schäferhund. 

Ein weiterer Hauptbestandteil dieser Gruppe ist es, dass wir Menschen lernen unsere Hunde zu lesen und ihnen Schutz zu bieten, wenn sie diesen benötigen. Gleichzeitig lernt auch dein Welpe, dass ihre Halter ihnen Schutz bieten können. Dieses ist die Grundlage für eine vertrauensvolle Beziehung zu deinem Welpen.

Diese Gruppe ist offen und kann jederzeit begonnen und beendet werden.

Bei Interesse melde dich gerne über das Kontaktformular oder per Telefon. Tel: 01522 684 486 7

In unserem Terminkalender kannst du dich für die gewünschten Termine zum Welpentreff eintragen.

Ich freue mich von dir zu hören!

Welpengruppe: Service
Welpenspiel
Jetzt ansehen
Welpengruppe: Videos

Hast du Interesse oder Fragen dazu?
Dann kontaktiere mich

… über das unten aufgeführte Kontaktformular, E-Mail oder Telefon. Ich freue mich von dir zu hören!

Welpengruppe: HTML-Einbettung
bottom of page