top of page

Unser Team

Denn gemeinsam sind wir stärker!

afu007421web.jpg

Nicole Kandulski

Hundetrainerin, Verhaltensberaterin für Hunde, Welpencoachin und Geschäftsführerin

Ich war einmal: verrückt nach Hunden und bin es immer noch.

Heute bin ich: nicht nur Hundetrainerin sondern auch Vollblut- Hundehalterin mit all den positiven und negativen Emotionen, die so eine Hundehaltung mit sich bringt.

Mir liegen Themen wie Bindung und das Einmaleins des Hundehalter-Knigges am Herzen. Ich stehe für Dinge, von denen ich überzeugt bin ein und kann eine menge Geduld aufbringen, um an das gewünschte Ziel zu kommen.

Ich mag: Käsekuchen und Schokolade :D

Motto: Geht nicht, gibts nicht!

Ich bin hier weil: Ich die Beziehung und das Verständnis zwischen Mensch und Hund nachhaltig verbessern möchte.

Sonja Reck

Hundetrainerin, Expertin für Mantrailing und Mehrhundehaltung

Ich war einmal: ein Kind vom Bauernhof und alles begann mit der ersten eigenen Katze 🐈.

Heute bin ich: vollkommen Hundemensch, nichts gegen Katzen, aber Katzen haben Personal 🤣.

Heute bin ich: glücklich mit 3 Hunden, auch wenn ich gerne noch einen 4 hätte.

Ich mag: es Hunde zu beobachten, M&M`s (aber nur die in der  braunen Tüte), guten Gin und natürlich die Natur

Motto: Lebe jeden Tag so als wäre es der letzte, denn das Leben kann so schnell vorbei sein. 

Ich bin hier weil: es darum geht die Ursachen zu finden und nicht die Probleme zu unterdrücken und das ganze menschlich und Hund-gerecht. Und in einem Tempo was zum Hund -halter-Team passt.


Ich bin glücklich Teil des Teams zu sein denn hier zählt das Team und man kann sich selbst mit einbringen und weiterentwicken.

afu008121web.jpg
afu008481web.jpg

Astrid Kandulski

Die gute Bürofee

Ich war einmal: ängstlich bei großen Hunden, da ich als junge Frau gebissen wurde. 

Heute bin ich: eine liebende Mutter und Hundemama.

Ich mag: die absolute Treue und das Vertrauen der Hunde

Motto: Wenn der Hund so traurig guckt, möchte er bestimmt einen Keks haben :D

Ich bin hier: weil wir gemeinsam durchs Leben gehen.

Unser Team: Teammitglieder

Unser Leitbild

Wir lieben was wir tun! 


Unser Ziel ist es dem Menschen ein besseres Verständnis für ihren Hund zu vermitteln. Wir fungieren in jedem Training als Dolmetscher des Hundes und übersetzen sein Verhalten in menschliches Denken. Unser Hundetraining wird so für jeden Menschen nachvollziehbar und greifbar. 


Deine Begeisterung rund um das Training ist unsere Aufgabe. Wir erarbeiten und optimieren nicht nur unser Hundetraining, sondern auch alles was drum herum liegt. Fahrtwege, Trainingsequipment, unsere Trainingshallen und vieles mehr.


Die Wissenschaft und Forschung rund um Hundetraining ist aktueller denn je. Und auch wir bilden uns jährlich fort, sind um die neuesten Erkenntnisse bemüht und optimieren unser Training. 


Jeder Mitarbeiter wird in der Einarbeitung ausführlich in unser Leitbild wie auch Methoden geschult. Außerdem werden unsere Trainer*Innen jährlich fortgebildet und somit auf dem aktuellsten Stand der neuesten Erkenntnisse gehalten. 

Unser Team: Text

Training ohne Strafe- das geht!

„Warum soll ich die Nase meines Hundes in die Hinterlassenschaften drücken, wenn er noch nicht stubenrein ist?“ fragte ich schon als junges Mädchen eine Hundetrainerin im Welpenkurs. „Damit er lernt, dass er das nicht machen darf“ war ihre Antwort. Das war damals wie heute völliger Humbug. Hunde lernen über Strafe nicht, erst recht nicht ihrem Halter zu vertrauen. Und genau dieses ist mein übergeordnetes Ziel: Vertrauen schaffen! Dein Hund soll dir vertrauen- du sollst ihm vertrauen!

Meine ersten Hunde haben mich vor so manche Herausforderung gestellt und dennoch schwelge ich häufig in erfüllten Erinnerungen an die beiden Felligen.

Meine jetzige Hündin- Hope- hat mich vor weitaus schwierigeren Herausforderungen gestellt und tut dieses weiterhin. Sie ist sensibel und ängstlich, was den Alltag extrem erschweren kann. Sie ist es, die mir zeigt, ob ich gut drauf bin und sie ist es, die mir zeigt, ob sie mir vertrauen kann. Manchmal dürfen wir unsere Hunde als Spiegel betrachten und uns von ihrer Kommunikation eine Scheibe abschneiden. 


Wir möchten dir im Training viel mehr als nur Anleitungen zum Fuß-laufen oder dem Abruf mitgeben. Vielmehr möchten wir euch verhelfen als Team noch näher zusammen zu wachsen!

Denn gemeinsam sind wir stärker!

2D82B585-005E-4468-860F-039435F1D508.png
Unser Team: Über mich
bottom of page